APX/PCC
APX/PCC
Das Production Control Center APX/PCC ist eines der führenden Software-Systeme zur Steuerung und Planung von unternehmensübergreifender und plattformunabhängiger Batchverarbeitung in heterogenen IT Rechenzentren.
Durch die Nutzung aller verfügbaren IT Ressourcen steigert APX/PCC die Leistungsfähigkeit und den Servicegrad Ihres Rechenzentrums und sorgt dafür, dass der richtige Job zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Server mit den richtigen Parametern ausgeführt wird.
Das Scheduling-System APX/PCC lässt sich flexibel in alle IT-Infrastrukturen implementieren und ist unbegrenzt skalierbar. Außerdem ist APX/PCC für alle SAP NETWEAVER Releases ab Version 4.5 zertifiziert.
Das zentrale Element von APX/PCC ist die Steuerung, die alle wichtigen und notwendigen Informationen über die Produktionsprozesse beinhaltet, verwaltet und auswertet. Hier zeigt sich die Flexibilität des Systems. Der Anwender entscheidet, auf welcher Plattform die zentrale Steuerung "zu Hause" ist. Möglich sind hier: Windows, AIX, HP-UX, Sun Solaris, Linux oder z/Linux. Für die Datenhaltung wird eine SQL-fähige Datenbank verwendet. Auch hier trifft der Anwender die Auswahl: Microsoft SQL Server oder Oracle.
Das relationale Datenbankmanagementsystem von Microsoft.
Das Datenbankmanagementsystem des Unternehmens Oracle.
Der leistungsstarke Scheduler plant, steuert und überwacht die gesamten Batchprozesse unternehmensweit in einer heterogenen IT-Landschaft. Neben den Großrechner Plattformen (z/OS, VM, VSE (native Modus oder unter VM), OS/400 und BS2000) werden insbesondere die Jobs und Prozesse verteilter Client-Server-Systeme und deren Applikationen (Windows, UNIX, SAP NetWeaver und SAP BW) zentral von APX/PCC gesteuert und automatisiert.
Durch seine Unabhängigkeit von den Hard- und Software-Umgebungen bietet Ihnen APX/PCC die Möglichkeit alle IT-Dienstleistungen im Rahmen der Planung und Steuerung, auf die Unternehmensbedürfnisse und die Anwenderanforderungen abzustimmen. Dabei werden alle Anforderungen des Service-Managements durch die benutzerfreundliche Funktionalität und anwenderorientierte Weiterentwicklung von APX/PCC zu 100% erfüllt.
Größte Flexibilität und einfache Integration in Ihre IT Umgebung
Mandantenfähiges System
Vorausschauende Terminplangestaltung
Planung, Steuerung und Überwachung Ihrer kompletten Batchverarbeitung
Übersichtliche und ansprechende Benutzeroberfläche
Eingriffsoptionen über die Kommandozeile APXCMD
Browserbasierte Statusinformationen und Eingriffsoptionen
Alarmierung und Überwachung durch SNMP-Trap und E-Mail-Benachrichtigung
Zertifizierte Unterstützung von SAP-Systemen
Externes Event-Handling von Batch-Background-Prozessen
APX/PCC ist das einzige System, welches dem Anwender nicht vorgibt oder einschränkt, auf welcher Plattform die zentrale Steuerung läuft und welches Datenbanksystem für die Datenhaltung erforderlich ist. Dies ermöglicht die größte Flexibilität bei der Einführung. Es müssen nicht erst diverse Voraussetzungen geschaffen werden, um das System passend in die IT Umgebung implementieren zu können. APX/PCC kann sich mit der größtmöglichen Skalierbarkeit der gegebenen Infrastruktur anpassen. Gerade für Service-Center, die vielleicht ad hoc einen neuen Kunden übernehmen oder für bestehende Kunden neue Applikationen einrichten müssen, kann dieser Punkt ein enormer Vorteil sein.
Dank seiner Mandantenfähigkeit können mit APX/PCC nicht nur innerhalb einer Unternehmensstruktur klare Gliederungen der Applikationen vorgegeben werden. D.h. es können in einem IT-Service-Center auch unterschiedliche Kunden mit einem System bedient werden. Ein klares Berechtigungskonzept schützt vor unkontrollierten Zugriff auf die Daten.
APX/PCC ist das einzige System, das eine Vorausplanung ermöglicht. D.h. es können für jeden beliebigen Tag Pläne erstellt werden, zur Kontrolle von Abläufen oder für die Auslastungskontrolle. Bei anderen Systemen kann dies nur für den aktuellen Tag und den aktiven Workload durchgeführt werden. Diese Funktion ermöglicht frühzeitige Vorkehrungen für besondere oder plötzliche Anforderungen.
Die Konzeption der Hotline des Herstellers ermöglicht den Kunden in Problemsituationen die direkte Kommunikation auch mit den Entwicklern. Dies garantiert die höchste Verfügbarkeit. Produktionsausfälle oder größere Zeitverzögerungen in der Batchproduktion treten dadurch praktisch nicht auf.
Umsetzung von Requirements: Kundenwünsche und Requirements werden vom IT Experten-Team der APM Software GmbH zügig realisiert, sofern sie in den Produktstandard passen.
Automatische Aufbereitung: APX/PCC bietet Konzepte der automatischen Aufbereitung der Batch-Verarbeitung (z.B. symbolische Parameter, automatische Datumsberechnungen), die andere Systeme nicht haben.
Definition von Aktions-Skripten: APX/PCC bietet die Möglichkeit Aktions-Skripte zu definieren, die im Rahmen der Condition-Code-Steuerung oder aufgrund von Texten in den Jobprotokollen ausgeführt werden. Diese Funktionen bieten reine Steuerungssysteme nicht.
Alle oben aufgeführten Argumente führen dazu, dass das Preis-/Leistungsverhältnis für APX/PCC besonders positiv bewertet werden muss.
APX Control (Scheduler) ist die „ausführende” Funktion: D.h. sie verwaltet die Informationen zur Produktion des gesamten Unternehmens und führt die Hauptfunktionen (wie Planung, Übergabe, Ablauf, Eingriffe und Reporting) durch. Das System ist mandantenfähig und somit ein “Muss” für alle Service-Rechenzentren mit entsprechender Kundenvielfalt. Alle Informationen werden über ein spezielles Berechtigungskonzept kontrolliert.
Die grafische Benutzeroberfläche (GUI) ermöglicht pro Client unmittelbare Kontrolle, adhoc Eingriffe und Weiterverarbeitung der Prozesse.
Agenten, die auf jeder Plattform, auf der die Ablaufsteuerung erfolgt, installiert sind und die lokale Verarbeitung durchführen. Durch das unabhängige Software-Design ermöglicht das System die Einbindung jedes Betriebssystems und jeder Anwendung.
Über die SNMP-Trap werden alle Probleme und kritischen Situationen sofort erkannt und per SMS oder E-Mail-Benachrichtigung an den zuständigen Bereitschaftsdienst gemeldet